Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Atzenbrugg feiert Regionalkultur

Fotogalerie:

Ein Jahr ist es her, dass am 19. Mai 2021 nach langem Lockdown erstmals wieder Veranstaltungen, Proben oder Auftritte stattfinden konnten. Gemeinsam mit dem Land Niederösterreich erklärte die Kultur.Region.Niederösterreich diesen Tag zum Tag der Regionalkultur, der als Mut-Mach-Tag und Hoffnungstag nun jährlich gefeiert werden soll. So stand auch der österreichweit ausgestrahlte Radio NÖ Frühschoppen am 15. Mai ganz im Zeichen der Regionalkultur.

Die jungen Musiker des Ensembles Querfödei sowie die örtliche Blasmusik Heiligeneich sorgten dann auch mit Polkas, Märschen, Walzern aber auch Schlagern und Evergreens für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich das Publikum sichtlich begeistert, Kultur wieder live erleben zu dürfen. 

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite