Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Benefizfrühstück brachte Basilika Sonntagberg 10.000 Euro

"Ein außergewöhnlicher Ort und das zu einer ungewöhnlichen Zeit" - das war die Einladung zum Benefizfrühstück des Vereins Basilika Sonntagberg. Pünktlich zu Sommerbeginn trafen einander im Museum Niederösterreich in St. Pölten Vertreter der Wirtschaft und Kultur und stärkten sich, im Beisein von Sonntagberg Obmann Wolfgang Sobotka und Abt Petrus Pilsinger, nicht nur kulinarisch, sondern auch bei vielen Gesprächen.

Gleichzeitig wurde auch eine beachtliche Summe von 10.000 Euro gespendet. Mit dabei waren auch Elisabeth Engstler und Alexander Goebel, die durch ihre Impulse zum Thema „Lebensfreude und Nachhaltigkeit“ noch zusätzlich für Stimmung sorgten. „Wir haben am Sonntagberg im Zuge der Revitalisierung schon sehr viel geschafft, es ist noch viel zu tun. Aber genau solche Benefizaktionen sind wichtig und motivieren“, so Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka in seiner Funktion als ehrenamtlicher Obmann des Vereins zur Hilfe der Basilika Sonntagberg.

Im Bild: Sonntagbergs Bürgermeister, Thomas Raidl, Abt Petrus Pilsinger, Elisabeth Engstler, Alexander Goebel, Wolfgang Sobotka, Landtagsabgeordneter Bernhard Ebner in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Foto: Erich Marschik 

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite