Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Dorli Draxler feiert runden Geburtstag

Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner stellte sich unter den Gratulanten ein. „Seit Anbeginn ihrer Karriere ist Dorli Draxler mit viel Zielstrebigkeit und Praxisorientiertheit unterwegs und hat die Volkskultur in die Jetztzeit gebracht“, so Landeshauptfrau Mikl-Leitner.

Zu den langjährigen Weggefährten gehört auch der nunmehrige Aufsichtsratsvorsitzende der Kultur.Region.Niederösterreich Erwin Pröll. „Seit 40 Jahren steht Dorli Draxler für Kulturarbeit im Land Niederösterreich. Sie hat viele Menschen beflügelt und ermutigt nicht nur in die Spitze, sondern auch in die Breite der Kultur zu investieren“, so Erwin Pröll. 

Dorli Draxler setzt sich seit vielen Jahren für die Professionalisierung und für ein Qualitätsbewusstsein im Bereich der (Volks)Kultur ein. „Mit dem Haus der Regionen, mit dem Brandlhof, mit der Chorszene bis hin zum Festival aufhOHRchen wurden von Dorli Draxler viele Meilensteine gesetzt“, so Hubert Schultes, in seiner Funktion als Vorsitzender der Kultur.Region.Niederösterreich-Privatstiftung.

Es freuten sich mit und gratulierten: Ehemann Edgar Niemeczek, Leitung Wissensmanagement, Paul Gessl, NÖKU-Geschäftsführer, NÖ Militärkommandant Martin Jawurek, ORF Niederösterreich-Landesdirektor Norbert Gollinger, Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer, Barbara Schwarz, Geschäftsführerin NÖ Forschung und Bildung,  Radio-Niederösterreich-Programmchef Karl Trahbüchler, Maschinenring-Geschäftsführer Gernot Ertl, Wienerliedsängerin Agnes Palmisano, Martin Grüneis, Abteilung Kunst und Kultur Land Niederösterreich.

„Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in den nächsten Jahren, denn wir können mit originaler Kulturarbeit viel in dem Land bewirken“, so die beiden Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber und Manfred Mandl.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite