Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Feierliche Zertifikatsverleihung für Kulturvermittler

„Gerade in schwierigen Zeiten, die geprägt sind von Social Distancing, Verunsicherungen und Ängsten ist es wichtig, die Botschaft von der Bedeutung regionaler Kunst und Kultur mit den Möglichkeiten als Kulturvermittler in die Regionen zu tragen.“

Kultur.Region.Niederöstrreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber zeigte sich von den Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und den tollen Vermittlungsprogrammen begeistert. Die eingereichten Arbeiten reichen von aktuellen Workshops zum Thema Antisemitismus und Rassismus am Lern- und Gedenkort ehemalige Synagoge St. Pölten, einem herausragenden Jahresprogramm der Orther Sammlung für die ansässige Bevölkerung im Museum Orth an der Donau, über wunderbare Kindersamstage im Stift Herzogenburg, einem tollen Kinderatelier in Krems, bis zum genialen „Time Warp“-Projekt für Volksschulen im Erzherzog-Franz-Ferdinand Museum im Schloss Artstetten. Die zwölf Teilnehmenden erhielten dafür das Berufskompetenzzertifikat durch SystemCert und das Hochschulzertifikat der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule Wien-Krems. Neun Absolventen erhielten das Zertifikat mit ausgezeichnetem oder sehr gutem Erfolg.

Mit einem Glas Sekt wurde auf den erfolgreichen Abschluss des achten Jahrgangs angestoßen. Denn eines ist gewiss: das kulturelle Leben in Niederösterreich wird mit diesen engagierten Kulturvermittlerinnen und -vermittlern um einiges innovativer und vielfältiger.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite