Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Inniges Dankeschön an Dorothea Draxler

Der Blumenstrauß war nur ein buntes Symbol für die herzlichen Dankesworte, die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an Dorothea Draxler, die langjährige Geschäftsführerin der Volkskultur Niederösterreich, richtete. In einem persönlichen Gespräch würdigte die Landeshauptfrau Draxlers mehr als 30 Jahre langen unermüdlichen Einsatz für die Regionalkultur, insbesondere die Volkskultur, in Österreichs größtem Bundesland. „So viel Engagement, Leistung und Herzblut für die niederösterreichische Kultur ist mehr als nur beachtlich. Das verdient meinen allerhöchsten Respekt und ich möchte mich dafür bei Dorli Draxler herzlich bedanken. Ohne ihre Aufbauarbeit wäre Niederösterreichs Kulturlandschaft ein großes Stück ärmer“, betont Johanna Mikl-Leitner.

Das innige „Dankeschön“ galt Draxler für ihre Verdienste für die Volkskultur Niederösterreich, die sie mehr als drei Jahrzehnte angeführt hat sowie für die Holding, die Kultur.Region.Niederösterreich, die sie 2007 mitbegründete. Unter ihrer Ägide wurden etwa der Dirndlgwandsonntag und das Festival „aufhOHRchen“ initiiert.

Foto-Copyright: NLK Pfeiffer

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite