Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Jugendsinfonieorchester spielt zum Neujahrsempfang auf

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden: Zum bereits fünften Mal umrahmte das Jugendsinfonieorchester Niederösterreich heuer den Neujahrsempfang des Niederösterreichischen Gemeindebundes. Für 20 junge Musikerinnen und Musiker, die seit dem Aufnahmespiel im vergangenen November zu dem 85-köpfigen Orchester zählen, war der Auftritt hingegen der erste mit dem Jugendsinfonieorchester Niederösterreich und damit eine Premiere. Für Begeisterung bei den 1.300 Gemeindevertretern und den zahlreichen Ehrengästen – darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka – die NÖ Gemeindebundpräsident Alfred Riedl zu dem Empfang begrüßen durfte, sorgten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Vladimir Prado mit Stücken wie „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss, Dimitri Schostakowitschs „Festive Ouverture, Op. 96“ und dem „Ungarischen Tanz Nr. 3“ von Johannes Brahms.

 

Am Foto: 

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Simon Strobl, Emma Frauenholz, Anna-Sophie Kolbeck, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Dirigent Vladimir Prado, Bundeskanzler Sebastian Kurz, NÖ Gemeindebundpräsident Alfred Riedl, Katharina Hammerl und Bernhard Buchebner

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite