Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

KOMM:KOMM: Die Sieger stehen fest

Spannender hätte es fast nicht sein können, denn das Ergebnis ist in manchen Kategorien beim neu initiieren Wettbewerb der Kultur.Region.Niederösterreich „Kommunale Kommunikation“ ganz knapp. Ein Kopf an Kopf rennen in der Kategorie Gemeindezeitung und auch in den weiteren Kategorien „Beste Homepage“, „Bester Social Media-Auftritt“, „Bester Newsletter“ gab es starke Zeichen der einsendenden Gemeinden. komm:komm (Kommunale Kommunikation) zeigt ganz deutlich die Nähe zu den Menschen in der Gemeinde auf und vor allem wie man zeitgemäß zur Bevölkerung „seinen Draht findet“.

„Wie wir Kommunikation gestalten, ist Ausdruck unserer Kultur. Der Querschnitt und Mix von Printmedien und Social Media ist der Weg zum Erfolg, um Informationen direkt in alle Haushalte zu vermitteln“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die auch die Patronanz für den Wettbewerb komm:komm übernahm. „Wir sind stolz, dass eine hochkarätige Fachjury entschieden hat und auch dankbar, dass man in stundenlanger Arbeit alles genau gesichtet hat“, so Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber.
Die Jury setzte scih aus Medienfachleuten - Michael Battisti (ORF NÖ), Walter Fahrnberger (NÖN), Wolfgang Gramann, Martin Gebhart (Kurier), Oswald Hicker (Bezirksblätter), Lukas Lusetzky (Kronen Zeitung), Matthias Nemeth (Land Niederösterreich), Carina Rumpold (Kommunalnet), Christian Salzmann (Pressestelle NÖ Landesregierung), Andreas Wallner (social media, NÖ Landesregierung) - zusammen. 

 

Die Spannung bleibt bis zum Schluss. Die Preisträger werden ab 9. September schriftlich verständigt. Die genaue Platzierung wird erst bei der Preisverleihung am 7. Oktober 2019 um 16.00 Uhr in St. Pölten im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bekanntgegeben.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite