Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Kommunikative Absolventinnen und Absolventen

Viel Know-how über Kommunikation in der eigenen Gemeinde gab es für die Teilnehmenden am Lehrgang "Kommunale Kommunikation". In neun maßgeschneiderten Modulen lernten die kommunalen Vertreterinnen und Vertreter, was es für eine professionelle Gesprächskultur mit den Bürgerinnen und Bürgern braucht. Nach der Schreibwerkstatt mit Autorin Michaela Muschitz überreichten Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber und Lehrgangsleiter Wolfgang Gramann den Absolventinnen und Absolventen ein Zertifikat. Darunter mit Klosterneuburg, Loosdorf und Wiener Neudorf auch Gemeinden, die bei allen acht Modulen vertreten waren.

Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am gesamten Lehrgang oder an einzelnen Modulen gab es für Lehrgangsleiter Wolfgang Gramann und die Akademie positives Feedback:

„Ich habe vom Kommunikationslehrgang mit seinen hochkarätigen Vortragenden in meiner Arbeit sehr profitiert“, lobt etwa Mag. Heidelinde Gaganas, die für Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit in der Marktgemeinde Wiener Neudorf verantwortlich zeichnet. „Vieles, der übermittelten Inhalte, konnte ich direkt in die Praxis umsetzen. Unseren Social Media-/Facebook-Auftritt haben wir beispielsweise direkt nach dem Seminar komplett ausgebaut und verbessert. Wir gewinnen seither täglich neue Follower. Sehr interessant war auch der Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der anderen Gemeinden. Die perfekte Organisation, die nette Betreuung und die gute Verpflegung in diesem Seminar haben das Erlebnis abgerundet.“

Die abschließende „Schreibwerkstatt“ nennt etwa Caroline Höchtl von der Marktgemeinde Klein-Pöchlarn einen Workshop, der die Lust am Schreiben weckt. Ihr Feedback zur „tollen Organisation“ hat Tamara Langer von der Stadtgemeinde Herzogenburg so ausgedrückt: „Gut organisiert, mit erfolgreichen Tipps und Tricks von motivierten Trainer:innen, vielen inspirierten Teilnehmer:innen definieren erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit-Seminare.“

Fotos: Kultur.Region.Niederösterreich

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite