Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Auf ins Reich der Kreativität mit Alf Krauliz

Foto: Sommerakademie Motten

Mit "Auf ins Reich der Kreativität" am 21. und 22. April sowie am 9. und 10. Juni will die Akademie der Kultur.Region.Niederösterreich kreativen Persönlichkeiten ein wertvolles Angebot reichen. Für Künstler:innen, Einsteiger:innen und Neugierige sowie ganz generell kreative Köpfe wurde ein Seminar konzipiert, um frische Methoden der Ideenfindung zu entdecken, um neue Techniken kreativen Denkens zu erlernen und Mut für Neues zu finden. 

Beim Erlernen dieser wichtigen Kreativtechniken lehrt Alf Krauliz, den Blickwinkel zu ändern und neue Wege zu gehen. Für das Meistern von Herausforderungen sollen so altbewährte und womöglich auch nicht mehr zielführende Herangehensweisen außer Acht gelassen und neue Ansätze integriert werden. Von diesen kreativen Zugängen für Projekte und Problemlösungen profitieren Menschen in verschiedensten Bereichen und Lebensfeldern – sei es in der Kultur, im Tourismus, im sozialen Umfeld, in der Kommunikation und letztendlich auch im persönlichen Bereich.

Bei den Tagen der Kreativität (mit dem Untertitel „Das Leben selbst gestalten - von der Idee zum Projekt“) im Seminar- und Ausbildungszentrum Atzenbrugg wird sowohl in Einzelsettings als auch in der Gruppe, methodisch wie auch assoziativ gearbeitet. Das Seminar hält mit Dr. Alf Krauliz der Erfinder u.a. des Donaufestivals, Leiter der „Fliegenden Schule der Kreativität", Lehrender an den Hochschulen Krems, Linz und Graz. Sein Motto für das Seminar: „Der wichtigste Schritt ist immer der nächste! Kreativität dient der Weiterentwicklung der Persönlichkeit, gibt Mut für Neues und hilft, Aufgaben zu meistern.“

Anmeldung & Information: Victoria Magyar, Tel.: +43 2742 90666-6137, E-Mail: akademie@kulturregionnoe.at, weitere Infos gibt es hier.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite