Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Manager mit Herz

Die Kultur.Region.Niederösterreich bedankte sich zum Jahreswechsel bei zwei großen Partnern und Förderern der Regionalkultur: dem ehemaligen Generaldirektor der niederösterreichischen Versicherung Hubert Schultes und dem langjährige Landesdirektor des ORF Niederösterreich Norbert Gollinger wurde von Aufsichtsratsvorsitzenden Erwin Pröll ein Dankeschön ausgesprochen. „Beide waren nicht nur Förderer, sondern man hat gespürt, dass Ihnen die regionale Kulturarbeit ein Herzensanliegen war und ist“, so Erwin Pröll.

Zur Regionalkultur gehören die Musikschulen, Musikkapellen, Chöre, Museen, Bildungswerke bis hin zu den unzähligen Kulturinitiativen.

Als symbolisches Dankeschön wurde beiden Managern von Unternehmer und Künstler Thomas Hierner aus Groß-Sierning (Bezirk St. Pölten) eine Eisenskulptur kreiert, die für Nachhaltigkeit, Vernetzung und Verantwortung steht. „Die Geister der Regionalkultur spürt man in jeder Gemeinde Niederösterreichs. Wir werden weiterhin in Verbundenheit mit vielen Personen bleiben“, so die beiden Top-Manager.

 

 

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite