Brotkrümelnavigation:
Hauptinhalt:
Musikworkshops in den Wäldern
Eine tolle Gelegenheit, als Musikschaffende oder Musikschaffender das eigene Können zu vertiefen, ist „Music in the woods – Medienmusik in NÖ“. In Workshops für die Bereiche „Songwriting“, „Music Production“, „Film Scoring“ und „Game Audio“ können Musikerinnen und Musiker von 19. bis 22. September mit Genre-Größen in die Tiefe gehen und an ihrem kreativen Können arbeiten. Möglich machen das die Kultur.Region.Niederösterreich, die JAM MUSIC LAB Privatuniversität, AKM, SKE und der Veranstalterverband Österreich.
Im Bühnenwirtshaus Juster in Gutenbrunn im Waldviertel können Talente das internationale und nationale Know-how nützen, um in der Medienmusikbranche Fuß zu fassen. Unter den Dozierenden sind unter anderen Söhne Mannheims-Sänger Michael Klimas, Grammy-Gewinner Georg Luksch, die Hollywood-Komponisten Adam Lukas, Lily Marlovits und Paul Haslinger, Oliver Schmellenkamp, Produzent im Bereich Film und Games Music und Leiter der Abteilung Medienmusik an der JAM MUSIC LAB Privatuniversität, Musiker Lukas Plöchl, Martin Kromar von Echopilot und Erfolgsproduzent Thomas Rabitsch.
Bis 25. August kann man sich für eines der 30 Vollstipendien bewerben. Aus den Einsendungen werden 30 Bewerberinnen oder Bewerber ausgesucht.
Mehr Infos gibt es hier.
Gemeinsam stark für den musikalischen Nachwuchs: "NÖ Musikszene"-Lehrgangsleiterin Christina Weiß von der Kultur.Region.Niederösterreich, AKM-Präsident Peter Vieweger, JAM MUSIC LAB Privatuniversität-Rektor Marcus Ratka, Medienmusik-Dozent Georg O. Luksch und Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber. Foto: Dieter Werderitsch