Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Resümee: Kulturelle Bildung im Ort online

„Meine Projektidee!“ wurde aufgrund der erforderlichen Covid-19-Maßnahmen erstmals als Webinar angeboten: mit Erfolg!

"Ich war skeptisch gegenüber der Umstellung ins Web. Bin daher umso mehr begeistert gewesen … es hat toll funktioniert“, hat uns ein*e Teilnehmer*in via Feedback gegeben.

Unser vortägiges Serviceangebot mit Technik-Check und Einführung zum Kennenlernen der digitalen Werkzeuge wurde ebenfalls freudig angenommen. Kulturcoach Susanne Kappeler-Niederwieser gestaltete den Vormittag mit vielen praxisnahen Tipps und Tricks sehr kurzweilig und Konrad Tiefenbacher erläuterte den sehr interessierten Teilnehmer*innen die Einrichtung von „Service Freiwillige.“ Die Regisseurin Teresa Distelberger brachte am Nachmittag äußerst interessante Perspektiven ein, um einem Projekt neuen Schwung zu geben. Alle konnten sich mit ihren Projektideen einbringen, von der Marterlwanderung, einem Forum Stadtgespräch, generationsübergreifender Brauchtumspflege, Erzählcafé, Planung eines Kulturfrühlings, Überlegungen zu einem Geschichtepfad, gemeinsames Kochen als ressourcenschonende Work-Life-Balance bis zum Projekt „Kunst“, Bauer zu sein: Landwirtschaft neu wahrnehmen. Die Ideen sprudelten und das Interesse war bis zum Schluss ungebrochen.

„Die Auswahl der Themen und Referent/innen ist sehr sehr gut. Bin von den bisherigen zwei Terminen total begeistert“, konnten wir dem Feedbackbogen entnehmen.

Das freut uns und wir sagen DANKE! Bis bald beim Webinar Modul 2 „Projektplanung und Freiwillige gewinnen“.

Ihre Helga Steinacher

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite