Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Besinnliche Adventstunde

Fotogalerie

Zu einer gemeinsamen, adventlichen Morgenstunde lud am 10. Dezember 2019 die Kultur.Region.Niederösterreich. „Zwar gilt der Advent als die stillste Zeit des Jahres, doch vielfach wird das nicht so gelebt. Mit der Rorate wollen wir ein bewusstes Zeichen setzen und mit Partnern und Freunden innehalten“, so Martin Lammerhuber, Geschäftsführer Kultur.Region.Niederösterreich.

Zelebriert wurde die frühmorgendliche Roratemesse in der Mary-Ward-Kirche in St. Pölten von Diözesanbischof Alois Schwarz. „Kultur verbindet die Gesellschaft und es ist schön, wenn dieser Geist im ganzen Land spürbar ist“, so Diözesanbischof Schwarz in seiner Predigt.

Der Tradition entsprechend wurde nach der Messe zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen, ausgerichtet im Tochterunternehmen BhW NÖ. Mit netten Gesprächen und regen Gedankenaustausch klang die Feier aus und die Besucher konnten seelisch und körperlich gestärkt in den Tag starten können.

Die Kultur.Region.Niederösterreich freute sich gemeinsam mit vielen Gästen diese besinnliche Stunde zu feiern. Mit dabei u. a. Landesrat Martin Eichtinger, NÖ Militärkommandant Martin Jawurek, Vizebürgermeister Matthias Adl, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, NÖ Landesspolizeidirektor-Stv. Franz Popp, NÖ Landeskliniken-Holding-Geschäftsführer Konrad Kogler, NÖN-Chefredakteur Walter Fahrnberger, NÖVOG-Geschäftsführerin Barbara Komarek, Johannes Schrems (HYPO NOE) sowie Stiftungsvorsitzender a. D. Maximilian Kaltenböck.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite