Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Besinnliche Adventstunde

Fotogalerie

Die Kultur.Region.Niederösterreich lud gemeinsam mit Diözesanbischof Alois Schwarz zur traditionellen Rorate in die Mary Ward Kirche
St. Pölten ein. Jährlich wird zum Jahreswechsel eine Besinnungsstunde mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kultur, Wirtschaft und Medien abgehalten und damit auch die Verbindung zur regionalen Kulturarbeit zum Ausdruck gebracht.

In seiner Predigt hob Diözesanbischof Alois Schwarz die Wichtigkeit von Nähe, Zusammenhalt und des aufeinander Zugehens hervor. „Die Sehnsucht der Menschen ist größer denn je und wir können nur mit Liebe und Zeichen des Friedens und des Lichts, den aktuellen Spaltungstendenzen in der Gesellschaft begegnen“, so Alois Schwarz.

Am Ende der Messfeier wurde der Aufsichtsratsvorsitzende der Kultur.Region.Niederösterreich Erwin Pröll im Beisein von Landesrat Martin Eichtinger und Kultur.Region. Niederösterreich Geschäftsführer Martin Lammerhuber, von Künstlerin und Autorin Erika Pluhar  mit persönlichen Worten zum 75. Geburtstag überrascht. „Ich bin mit Erwin Pröll und mit seiner Familie tief befreundet. Im Laufe der Jahre haben wir uns mit Anstand genähert und speziell im Kulturbereich bewundere ich seine Haltung“, so Erika Pluhar.

Mit dabei u. a. Wirtschaftskammerpräsident Wolfgang Ecker, Gemeindebund-Präsident Hannes Pressl, Landespolizeidirektor Franz Popp, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, BhW Obfrau Bettina Rausch, Caritas Direktor Hannes Ziselsberger, die Abgeordneten Bernhard Ebner und Richard Hogl, eine NÖN Abordnung mit Sonja Planitzer, Michael Ausserer und Walter Fahrnberger, Intendant Alexander Hauer, kaufmännischer Geschäftsführer des Musik- und Kunstschulmanagements Stefan Liebert, Geschäftsführerin der Volkskultur NÖ Dorli Draxler, Wirtschaftsbund Geschäftsführer Harald Servus, Landeskliniken-Holding Chef Konrad Kogler, eine Abordnung aus dem Schmidatal mit den Bürgermeistern Peter Steinbach und Hermann Fischer.

 

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite