Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Deklaration zur Bedeutung der Regionalkultur auf NÖM Milchpackungen

Ein großes Echo und breite Unterstützung von allen Seiten erfährt die Deklaration zur Bedeutung der Regionalkultur, die Mitte Mai präsentiert wurde. Gerade in Krisenzeiten ist die Sehnsucht der Menschen nach Kultur in nächster Umgebung besonders stark. Kultur darf kein Luxus sein, sondern muss für jedermann zugänglich sein. Neben Nähe, Gemeinschaft, Begegnung, Kreativität, Vermittlung ist auch das Zusammenspiel von Kultur und regionaler Wirtschaft ein Teil des 15-Punkte starken Bekenntnisses, das von vielen Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Medien unterstützt wird. Die Firma NÖM AG mit Sitz in Baden unterstützt das Anliegen der Kultur.Region.Niederösterreich und unterstreicht damit auch die Arbeit von hunderttausend Ehrenamtlichen im Bereich Kultur, indem sie eine Werbefläche auf der länger frisch 1-l-Vollmilchpackung zur Verfügung stellt.

 

„Bei uns in der Milchwirtschaft geht es auch um Kulturen und wir möchten die Arbeit der Kulturengagierten unterstützen und senden damit ein Zeichen an die Millionen Konsumentinnen und Konsumenten bei den Tausenden Veranstaltungen im Jahr die Kultur konsumieren“, so NÖM-Vorstandsdirektor Alfred Berger.

 

Auf 3 Millionen Milchpackungen wird in den nächsten Wochen die Botschaft „Region braucht Kultur – Kultur ganz in ihrer Nähe“ präsentiert.  

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite