Springe direkt zu:

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Mei liabste Weis

Über den „Tiroler Export“ nach Niederösterreich zeigt sich auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begeistert und ließ sich von Franz Posch bei einem Besuch im Landhaus St. Pölten schon im Vorfeld über die Dreharbeiten berichten.

„Die Sendung Mei liabste Weis ist ein Garant für das Echte, Authentische. Ich freue mich schon sehr auf Volksmusik pur aus den verschiedenen Regionen und auf interessante Einblicke und Berichte über die kulturelle Schönheit und Vielfalt Niederösterreichs“, drückt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ihre Vorfreude aus.

In Kooperation mit der Kultur.Region.Niederösterreich wartet auf die Gäste ein hervorragendes musikalisches Programm mit einigen der besten Volksmusikensembles aus Niederösterreich: Tanzlmusi gibt’s vom Ensemble Hausverstond, mit feinster Stubenmusi begeistert das Ensemble Salterina, junge, freche Volksmusik präsentieren die Musikerinnen und Musiker von Pfiffikus und der Familiengesang Knöpfl vereint drei Generationen in einer Gruppe.

„Ich freue mich sehr auf Niederösterreich und ich bin sicher, dass es ein unvergessliches Liveerlebnis für Fernsehzuschauer, Publikum und Akteurinnen und Akteure wird“, ist auch Franz Posch auf seinen Auftritt in Niederösterreich bestens eingestimmt.

Bei seinem Besuch bei der Landeshauptfrau brachte er auch gleich Maria Knöpfl vom Familiengesang Knöpfl mit.

Die Sendung „Mei liabste Weis“ wird am Samstag, 4. Mai 2024, aus dem Mohndorf Armschlag ab 20.15 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt.

Neben exquisiter Volksmusik werden auch besondere Attraktionen rund um Armschlag bildlich eingefangen – wie das Handwerksmuseum in Schönbach, wo sich Franz Posch unter Anleitung von Hildegard Neumaier im Korbflechten versucht, oder die Burg Rappottenstein.

Ein fixer Bestandteil jeder „Liabsten Weis“ ist „Mei liabste Speis“. Selbstverständlich hat sie diesmal mit Mohn zu tun! Mohnwirtin Rosmarie Neuwiesinger bereitet köstliche Mohnzelten zu.

Kultur Niederösterreich
Springe zum Anfang der Seite